Austausch des Zylinderkopfs in einfachen Schritten

Banner für den Austausch von Zylinderköpfen

Im Gegensatz zu dem, was viele Leute glauben, ist der Austausch eines Zylinderkopfes kein komplizierter Vorgang. Sie können ihn selbst durchführen, vorausgesetzt, Sie wissen, was erforderlich ist und welche Schritte erforderlich sind. In diesem Artikel geht es um die Vorgehensweise beim Auswechseln eines beschädigten Zylinderkopfs. Zunächst ein Blick darauf, warum ein Zylinderkopf in einem Auto ausgetauscht werden muss.

Gründe für den Austausch von Zylinderköpfen

Ein gerissener Zylinderkopf kann geschweißt werden, ein verzogener Kopf kann nachbearbeitet werden. Hohlräume können auch mit einem Dichtungsmaterial. Allerdings halten überholte Zylinderköpfe oft nicht lange. Es gibt auch Situationen, in denen eine Zylinder Zylinderköpfe nicht repariert werden können. Solche Fälle sind zum Beispiel:

  • Ende von Lebensdauer - Aluminiumköpfe halten etwa fünf Jahre, Gusseisenköpfe ein paar Jahre länger. Abgesehen von der Art des Zylinderkopfmaterials kann eine Überhitzung des Motors irreparable Schäden verursachen.

  • Vergangenheit Erneuerung der Oberfläche - Das Nachbearbeiten von Zylinderköpfen kann nicht beliebig oft durchgeführt werden. Bei der maschinellen Bearbeitung werden Schichten von Metall abgetragen. Man kann es nicht zu oft machen.

  • Extremes Knacken. können Sie Risse leicht durch Schweißen beheben. Wenn sie zu groß sind, könnte der Austausch des Zylinderkopfs die einzige Option sein.

  • Übermäßige Verziehen- Ein stark verzogener Kopf kann nicht bearbeitet werden, um eine ebene Oberfläche zu schaffen. Er kann nur ersetzt werden.
Austausch des Zylinderkopfs
Quelle: http://www.youtube.com

Verfahren zum Austausch des Zylinderkopfs

Sie benötigen: einen Schraubenschlüsselsatz, eine Ratsche und einen Steckschlüsselsatz, Schraubenzieher, neues Öl, Kühlmittel, Lappen und neuer Zylinderkopf.

TEIL 1: Ausbau des Zylinderkopfs

Kühlmittel und Öl ablassen

Schrauben Sie den Ablassdeckel des Kühlers ab, um das Kühlmittel aus dem System abzulassen. Entfernen Sie auch die Ablassschraube der Ölwanne, um das Öl abzulassen.

Entfernen Sie die Motoransaugung und Auspuffkrümmer

Demontieren Sie die Ansaug- und Auspuffkrümmer. Verwenden Sie eine Ratsche oder einen Schraubenschlüssel, um um sie vom Zylinderkopf zu trennen. Sie müssen auch die Ventildeckel Ventildeckel entfernen. Verwenden Sie auch hier eine Ratsche und einen Steckschlüsselsatz, um die Arbeit zu erledigen. Entfernen Sie auch die Steuerriemen.

Lösen Sie den Kipphebel

Als nächstes wird der Kipphebel entfernt. Wenn der Motor zwei Köpfe hat, nehmen Sie die zwei Kipphebel.

Entfernen Sie den alten Zylinder Kopf

Entfernen Sie die Befestigungsschrauben in der richtigen Reihenfolge der Zylinderkopfschrauben. Die Informationen über die Reihenfolge finden Sie finden Sie in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs. 

Als Nächstes heben Sie den alten Kopf von der Motorgehäuse. Sie können einen Schraubenzieher verwenden, um sie an den Kanten zu lösen.

TEIL 2: Einbau des neuen Zylinderkopfs

Montieren Sie den neuen Kopf und setzen Sie die Befestigungsbolzen wieder ein. Beachten Sie die Angaben des Herstellers für die Reihenfolge und den Schraubendrehmoment.

Ersetzen Sie die Komponenten

Bauen Sie die anderen Teile in der Reihenfolge ein, in der Sie sie ausgebaut haben: Kipphebel, Zahnriemen, Ventildeckel, Ansaug- und Auspuffkrümmer.

Kühlmittel und Öl nachfüllen

Schließlich ersetzen Sie die Kühlflüssigkeit im Verhältnis 1:1 zwischen Wasser und Frostschutzmittel. Füllen Sie die Ölwanne mit dem vom Fahrzeughersteller empfohlenen Öl auf.


Austausch der Kopfdichtung

Austausch der Kopfdichtung

Prüfen Sie vor dem Einbau des neuen Kopfes die Kopfdichtung, falls sie geplatzt ist. Möglicherweise müssen Sie auch diese ersetzen. Zu den Symptomen einer geplatzten Kopfdichtung gehören:

  • Motor zu schnelle Überhitzung
  • Luft Blasenbildung im Kühler auch nach dem Entlüften
  • Übermäßiger Druck im Kühlmittelsystem und Ausblasen von Kühlmittel aus dem Kühler
  • Weiß Rauch kommt aus dem Auspuff
  • Kühlmittel Vermischung mit Motoröl

Der Austausch einer Zylinderkopfdichtung ist nicht so aufwendig wie eine Reparatur. Um die Dichtung zu wechseln, folgen Sie dem Verfahren für den Austausch des Zylinderkopfs bis zu dem Punkt, an dem Sie Zugang zur Dichtung haben. die Dichtung. Dann bauen Sie sie aus und setzen eine neue ein.

Fragen zum Austausch des Zylinderkopfs
Quelle: http://www.youtube.com

Fragen zum Austausch des Zylinderkopfs

Frage: Wie hoch sind die Kosten für den Austausch?

Antwort: die Kosten belaufen sich auf etwa $500. Darin enthalten sind die Kosten für den Kauf des Bauteils und die Einbaukosten. Wenn Sie den Austausch selbst vornehmen, fallen nur die Kosten für den Zylinderkopf an, was den Betrag um bis zu $300 oder mehr reduzieren würde.


Frage: Wie lange dauert es, einen Zylinder zu ersetzen?

Antwort:  Es hängt davon ab, ob Sie den Austausch selbst vornehmen oder das Auto in eine Werkstatt bringen, die den Zylinderkopf repariert. Als Heimwerkerprojekt kann der Austausch des Zylinderkopfs mehrere Stunden dauern.


Frage: Wie kann man einen festsitzenden Zylinderkopf entfernen?

Antwort: Ein Zylinderkopf kann aufgrund festsitzender Schrauben schwer zu entfernen sein. Hier erfahren Sie, wie Sie festsitzende Kopfschrauben entfernen können. Verwenden Sie eine Brechstange um die Hebelwirkung zu erhöhen, wobei darauf zu achten ist, dass nicht zu viel Kraft aufgewendet wird. Sie können zum Lösen der Schrauben auch Schraubenzieherflüssigkeit verwenden.

Nachdem Sie die Schrauben entfernt haben, gehen Sie folgendermaßen vor, um einen festsitzenden Zylinderkopf zu entfernen. Setzen Sie einen Schraubendreher an den Kanten zwischen Kopf und Zylinderblock an. Heben Sie den Schraubendreher vorsichtig, aber mit Kraft an, um den Raum zwischen den beiden Bauteilen aufzubrechen.


Frage: Wann sollte ich einen Zylinderkopf ersetzen?

Antwort: schlechte Zylinderkopf Symptome zeigen, dass Sie das Bauteil zu ersetzen müssen. Meistens sind die Anzeichen auch ein guter Hinweis darauf, wann die Kopfdichtung gewechselt werden muss. Zylinderköpfe leisten im Durchschnitt fünf Jahre oder länger ihren Dienst. Die Lebenserwartung der Kopfdichtung beträgt ebenfalls etwa fünf Jahre. Das bedeutet, dass beide Teile zur gleichen Zeit ausgetauscht werden können.


Frage: kann ein relativ neuer Zylinderkopf ausgetauscht werden?

Antwort: Es hat Fälle gegeben, in denen ein Zylinderkopf Kopf nur kurze Zeit in Betrieb war und repariert oder ausgetauscht werden musste. Meistens tritt das Problem während des Herstellungsprozesses des Zylinderkopfs auf. Verunreinigungen oder Gase in der Guss Material verursachen Räume innerhalb des Kopfes. Die Hohlräume führen zu dem, was man als porösen Zylinderkopf bezeichnet.

Poröser Zylinderkopf
Quelle: www.youtube.com

Frage: Wie schwer ist es, eine Kopfdichtung zu ersetzen?

Antwort: Der Austausch einer Zylinderkopfdichtung kann ein mühsamer Prozess sein. Sie müssen mehrere Komponenten ausbauen, darunter den Zylinderkopf. Wenn die Dichtung beschädigt ist, müssen möglicherweise auch einige andere Teile repariert werden.


Frage: Wie viel kostet es, eine Zylinderkopfdichtung zu ersetzen?

Antwort: der Betrag hängt von Ihrem Standort und der Art des Autos oder Motors. Kopfdichtung Ersatz Kosten können bis zu $1000 gehen. Der Preis für die Dichtung ist zwar nicht so hoch, aber der Austausch nimmt viel Zeit in Anspruch. Sie müssen fast die Hälfte des Motors zerlegen, was den Prozess sehr arbeitsintensiv macht. Die Reparatur der Zylinderkopfdichtung kostet sogar noch mehr.


Schlussfolgerung

Ein beschädigter Zylinderkopf kann repariert werden. Es macht jedoch keinen Sinn, einen einen Kopf zu reparieren, dessen Lebenserwartung vorbei ist. Es wird trotzdem reißen oder sich verziehen fast unmittelbar danach. Zylinder Austausch des Zylinderkopfs bietet eine bessere Lösung. Aber nicht viele Menschen wissen aber nicht, wie man es macht, oder sogar wann. Wir glauben, dieser Artikel beantwortet Fragen beantwortet, die Sie über das Warum und Wie eines Zylinderkopfwechsels hatten.

Schreibe einen Kommentar

Inhaltsübersicht

Engagierte Kundenteams & agile Dienstleistungen

Wir sorgen weltweit für Aktualität, Kosteneffizienz und die Einhaltung von Vorschriften, um sicherzustellen, dass Ihre Zeitpläne professionell eingehalten werden.
Kontakt
Diese Website ist durch reCAPTCHA und das Google Datenschutzbestimmungen und Bedingungen der Dienstleistung anwenden.
de_DEDE

Jetzt ein kostenloses Angebot anfordern

Diese Website ist durch reCAPTCHA und das Google Datenschutzbestimmungen und Bedingungen der Dienstleistung anwenden.
Jetzt ein kostenloses Angebot anfordern

cylinder head replacement banner

Contrary to what many people believe, cylinder head replacement is not a complicated process. You can do it yourself, provided you know what is required and the steps involved. This article focuses on the procedure to follow when replacing a damaged cylinder head. To start us off, a look at why a cylinder head in a car may need to be changed.

Reasons for Cylinder Head Replacement

A cracked cylinder head can be welded, and a warped head resurfaced. Voids can also be filled with a sealing material. However, refurbished cylinder heads often do not last for long. There are also situations where cylinder head repair will not work. Such instances include:

  • End of lifespan- Aluminum heads last for around five years, cast iron heads a few more. Besides the type of cylinder head material, allowing the engine to overheat can cause irreparable damage.

  • Past resurfacing- There is a limit to the number of times you can carry out cylinder head resurfacing. Machining removes layers of metal. You cannot do it too many times.

  • Extreme Cracking- you can fix cracks easily by welding them. If they are too large, cylinder head replacement could be the only option available.

  • Excessive Warping– a badly warped head cannot be machined to create a flat surface. It can only be replaced.
Cylinder Head Replacement
Source: http://www.youtube.com

Cylinder Head Replacement Procedure

You will need: a wrench set, ratchet and socket set, screwdrivers, new oil, coolant, rags, and new cylinder head.

PART 1: Cylinder head Removal

Drain the Coolant and Oil

Unscrew the radiator’s drain cap to release coolant out of the system. Remove also the oil pan’s drain plug to pour out the oil.

Remove the Engine Intake and Exhaust Manifolds

Deconstruct the intake and exhaust manifolds. Use a ratchet or wrench to separate them from the cylinder head. You will also need to remove the valve covers. Again, use the ratchet and socket set to do the job. Remove also the timing belt.

Detach the Rocker Arm

Next, remove the rocker arm. If the engine uses two heads, take out the two rocker arms.

Take off the Old Cylinder Head

Remove the mounting bolts following the correct cylinder head bolt removal sequence. The information about the sequence can be found in the car’s manual. 

Next, lift off the old head from the engine housing. You may use a screwdriver to pry it loose at the edges.

PART 2: Install the New Cylinder Head

Mount the new head and replace the mounting bolts. Follow the manufacturer’s specifications for both sequence and the bolt torquing.

Replace the Components

Install the other parts following the order you used to remove them: rocker arm, timing belt, valve covers, and intake and exhaust manifolds.

Refill Coolant and Oil

Finally, replace coolant using a 1:1 ratio for water and antifreeze. Refill the oil pan with oil that your car’s manufacturer recommends.


head gasket replacement

Head Gasket Replacement

Before installing the new head, check the head gasket, if it is blown. You may need to replace it also. Blown head gasket symptoms include:

  • Engine overheating too quickly
  • Air bubbling in the radiator even after bleeding it
  • Excess pressure in the coolant system and the radiator blowing out coolant
  • White smoke coming out of the exhaust
  • Coolant mixing with engine oil

Replacing a head gasket is not as intensive a process’s as repairing it. To change the gasket, follow the cylinder head replacement procedure up to the point where you have access to the gasket. Then, unmount it and put in a new one.

Cylinder Head Replacement Questions
Source: http://www.youtube.com

Cylinder Head Replacement Questions

Question: what is the cylinder replacement cost?

Answer: the cost amounts to $500 roughly. That includes the amount you spend to buy the component and installation expenses. If you carry out the replacement yourself, the only cost will be the cylinder head price, which would reduce the amount by up to $300 or more.


Question: how long does it take to replace a cylinder?

Answer:  it depends on whether you are doing it yourself or have taken the car to a cylinder head repair shop. As a DIY project, cylinder head replacement time can be several hours.


Question: how do you remove a stuck cylinder head?

Answer: a cylinder head may be difficult to remove due to tightly mounted bolts. Here is how to remove stuck head bolts. Use a breaker bar to increase leverage, taking care not to use too much force. You may also use penetrating fluid to loosen the bolts.

After you have removed the bolts, here is how to remove a stuck cylinder head. Insert a screwdriver at the edges between the head and the cylinder block. Lift the screwdriver gently but with force to pry open the space between the two components.


Question: when should I replace a cylinder head?

Answer: bad cylinder head symptoms show that you need to replace the component. Most often, the signs also good indicate when to change the head gasket. Cylinder heads will serve you for five years or more, on average. The head gasket life expectancy is also around five years. That means the two parts may be replaced at the same time.


Question: can a fairly new cylinder head need replacing?

Answer: there have been instances where a cylinder head only served for a short time and required repair or replacing. Most of the time, the problem happens during the manufacturing process of the cylinder head. Impurities or gases in the casting material cause spaces within the head. The voids lead to what is called porous cylinder head.

Porous cylinder head
Source: www.youtube.com

Question: how hard is it to replace a head gasket?

Answer: replacing a head gasket can be a cumbersome process. You have several components to remove, including the cylinder head. If the gasket is damaged, that could also mean some other parts to fix.


Question: how much does it cost to replace a cylinder head gasket?

Answer: the amount depends on your locality and type of car or engine. Head gasket replacement cost can go up to $1000. While the price of the gasket may not be that high, it takes a lot of time to replace. You are dismantling almost half of the engine, which makes the process labor-intensive. Head gasket repair costs even more.


Conclusion

A damaged cylinder head can be repaired. However, there is no point in fixing a head whose lifespan is over. It will still crack or warp almost immediately after. Cylinder head replacement offers a better solution. But then,  not many people understand how to do it, or even when. We believe this article answered questions you had concerning why and how to change a cylinder head.